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§ 20 SGB V

bis zu 100%

Kostenerstattung

durch deine 

Krankenkasse

ZERTIFIZIERT

✔️ kostenloses 8-Wochen online-Training

✔️ inkl. Techniken aus der Verhaltenstherapie

✔️ Meditation, Achtsamkeit & Selbsthypnosen

✔️ mehr Zufriedenheit & innere Ruhe

✔️ mehr Energie

✔️ mehr Gesundheit & Wohlbefinden

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Stress - Burnout - Prävention

Training

Alles über Dein 8 Wochen  Prävention-Training:

In unserer hektischen und schnelllebigen Zeit wird Stressreduktion immer wichtiger für die mentale Gesundheit. Die ständige Flut an Anforderungen und Erwartungen kann überwältigend sein, doch es gibt Wege, um dem entgegenzuwirken.

  • Prävention und bewährte Psychotherapietools bieten einen Anker in diesem Sturm.
     

  • Methoden wie Achtsamkeit und Entspannungsübungen sind nicht nur einfache, sondern auch effektive Strategien, um den Geist zu beruhigen und das Wohlbefinden zu steigern.


Beginnen Sie heute damit, diese Praktiken in Ihren Alltag zu integrieren, und setzen Sie den ersten Schritt in Richtung einer gesünderen mentalen Zukunft.

"Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass der wahre Schlüssel zum Erfolg in der konsequenten Anwendung und Integration gesunder Strategien in unser tägliches Leben liegt."

Erfahren sie von mir wissenschaftliche fundierte Entspannungstechniken:

  • Achtsamkeit,

  • Entspannungstechniken wie Progressive Muskelentspannung,

  • meditative Praktiken,

  • Hypnose und

  • therapeutische Ansätze wie die Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT).
     

Diese Methoden bieten nicht nur kurzfristige Linderung, sondern fördern auch langfristiges Wachstum und Wohlbefinden, indem sie uns lehren, mit den täglichen Herausforderungen auf eine gesündere Art und Weise umzugehen.

Die Herausforderung liegt darin, diese Techniken so in unser Leben zu integrieren, dass sie zu einem festen Bestandteil unseres Alltags werden. Nur so können wir die tieferen Schichten unseres Seins erreichen und eine dauerhafte Veränderung herbeiführen.

Als Ihr Wegbegleiter auf diesem Pfad möchte ich Sie dazu ermutigen, nicht nach der nächsten Neuheit zu suchen, sondern die Kraft und Schönheit in der Vertiefung und beständigen Anwendung dessen zu finden, was sich bereits bewährt hat.

Kosterübernahme

Prüfe hier wieviel deine Krankenkasse übernimmt

Preis (einmalige Vorleistung):

99,00€

Kostenübernahme (nach Kursende):

-79,20€ (80%)

Du zahlst am Ende:

19,80€


Alle Angaben ohne Gewähr. Solltest du in diesem Jahr bereits einen Präventionskurs absolviert haben, kontrolliere bitte wieviele Kurse deine Krankenversicherung pro Jahr übernimmt.

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Negative Routinen

Nie einen Moment der Ruhe -
ständig unter Strom

Symptome

Kopfschmerzen/Verspannungen

Schlafstörungen

Erschöpfung

Reizbarkeit und Unruhe

Konzentrationsschwierigkeiten

Motivationsprobleme

Verlässlichkeit 

Ziele

Stress reduzieren

Geistige Gesundheit stärken

Selbstfürsorge stärken

Innere Balance und Ruhe

Lernen mit Energie zu haushalten

Persönliche Ziele und Werte definieren

Lernen mit Emotionaler Belastung umzugehen

Ausgelaugt und leer-

die Energiereserven sind leer.

Ausgelaugt und leer-

die Energiereserven sind leer.

Das Hamsterrad dreht sich schneller und schneller- 

kein Weg hinaus.

Die Last des Sollens-

von den Pflichten ertrügt.

Immer am Limit-

das Gefühl es ist nie genug.

  • Für wen ist der Kurs geeignet?
    Ich empfehle diesen Kurs als wertvolle Ressource für Menschen, die sich den vielfältigen Herausforderungen und Stressfaktoren des Alltags gegenübersehen, sei es in der Familie oder im Berufsleben. Er dient als sinnvolle Überbrückung während der Wartezeit auf eine Therapie, als unterstützende Nachsorge, als begleitendes Angebot während einer laufenden Behandlung oder als präventive Maßnahme zur Stärkung der mentalen Gesundheit. Dieser Kurs bietet praxisnahe Inhalte und Strategien, die darauf abzielen, das persönliche Wohlbefinden zu verbessern, Resilienz im Umgang mit Stress zu fördern und effektive Bewältigungsmethoden für den Alltag zu entwickeln.
  • Kann ich mir den Kurs von der Krankenkasse erstatten lassen ?
    Dieser Online-Präventivkurs ist zertifiziert und wird bis zu 100% von den Krankenkassen übernommen. Wie viel Ihre Krankenkasse übernimmt, können Sie unserem Kostenrechner entnehmen oder sich direkt auf der Website Ihrer Krankenkasse informieren.
  • Was bedeutet : der Kurs wurde zertifiziert?
    Eine Zertifizierung bedeutet, dass das Training von den Krankenkassen als wirksam und nützlich anerkannt werden. In Deutschland müssen solche Kurse bestimmte Kriterien erfüllen, um von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert zu werden. Dies bedeutet, dass der Kurs aus wissenschaftlich anerkannten Methoden beruht. Diese Anerkennung ermöglicht es den Versicherten, eine finanzielle Erstattung oder vollständige Übernahme der Kurskosten durch ihre Krankenkasse zu erhalten, was ein wichtiger Anreiz zur Teilnahme an solchen präventiven Maßnahmen ist.
  • Was bedeuten: wissenschaftlich fundierte Methoden aus der Psychotherapie?
    Wissenschaftlich fundierte Methoden in der Psychotherapie beziehen sich auf Therapieansätze und -techniken, deren Wirksamkeit und Sicherheit durch solide wissenschaftliche Forschung belegt sind. Diese Methoden basieren auf empirischen Beweisen, die durch klinische Studien, systematische Reviews und Meta-Analysen gesammelt wurden. Solche Forschungen bewerten die Effektivität einer Methode im Vergleich zu Kontrollgruppen, Placebo-Behandlungen oder anderen Therapieformen.
  • Wie ist der Kurs aufgebaut?
    Der Kurs ist sorgfältig konzipiert, um Teilnehmende schrittweise an das Thema Stressbewältigung heranzuführen. Jede Woche baut auf den Erkenntnissen und Übungen der vorherigen auf, wodurch ein solides Fundament für die Entwicklung effektiver Bewältigungsstrategien geschaffen wird. Um die Bedeutung der einzelnen Übungseinheiten beim Aufbau einer beständigen Routine zu unterstreichen, wird das Trainingsmaterial sequenziell bereitgestellt. Diese methodische Vorgehensweise beugt einer Überforderung am Anfang vor, welche häufig dazu führt, dass Personen die Bemühungen einstellen und das Programm aufgeben. Besonders im Kontext von Stress und Burnout ist es essenziell, schrittweise Veränderungen vorzunehmen, um eine dauerhafte und nachhaltige Routine zu etablieren, die zu einer langfristigen Verbesserung des Lebensgefühls beiträgt.
  • Was sind die Vorteile des Online-Trainings?
    In diesem Kurs erarbeitest du eine Routine zur Stressbewältigung, die sich in deinen Alltag einfügen lässt. Du wirst effektive Methoden und Techniken aus der Verhaltenstherapie erlernen, die darauf abzielen, eine umfassendes Stressbewältigung zu entwickeln. Dieser Ansatz ist darauf ausgerichtet, dich schrittweise aus dem Hamsterrad des ständigen Stresses zu befreien und die Stressfalle zu verlassen. Darüber hinaus zielt der Kurs darauf ab, dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen du langfristig ein stressärmeres und gesünderes Leben führen kannst. Durch die Vermittlung von nachhaltigen Praktiken und das Aufzeigen von Wegen, wie du diese in deinen täglichen Rhythmus integrieren kannst, wirst du befähigt, deinem Leben eine neue Richtung zu geben – weg von der Überlastung hin zu mehr Gelassenheit und Wohlbefinden und einem gesünderen Leben.
  • Kann ich etwas falsch machen ?
    Nein, du kannst wirklich nichts falsch machen. Entscheidend für den Erfolg ist allerdings, dass du am Ball bleibst und keine der Übungen überspringst oder auslässt. Wie bereits erwähnt, liegt der Fokus auf dem Aufbau einer Routine. Die einzelnen Einheiten sind so gestaltet, dass sie sich mit minimalem Zeitaufwand in deinen Alltag einfügen lassen.
  • Hat online überhaupt einen Effekt?
    Online-Kurse und Therapien bieten eine praktische Ergänzung zu traditionellen Methoden. In vielen Ländern wie zum Beispiel Schweden und den Niederlanden wurden sie schon länger in das Gesundheitssystem integriert. Viele schätzen die Möglichkeit, von überall aus teilnehmen zu können und einige meiner Patienten fühlen sich sogar damit wohler. Die Entscheidung, ob Online- oder traditionelle Angebote besser passen, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Online-Optionen bieten eine wertvolle Alternative, zu traditionellen Verfahren. Deswegen lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen; vielmehr hängt es von den persönlichen Vorlieben ab, was man selbst als angenehmer empfindet. Zahlreiche Studien belegen jedoch, eine ähnliche Wirksamkeit.
  • Für wen ist der Kurs nicht geeignet?
    Der Kurs ist ideal für Personen, die Alltagsstress bewältigen möchten, jedoch nicht geeignet bei schweren psychischen Erkrankungen wie akuten Psychosen oder dissoziativen Störungen. Bei schweren körperlichen Erkrankungen solltest Du vorab mit einem Arzt klären, ob Entspannungstechniken geeignet sind.
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